Suchergebnisse

Search page for the JN Node Index

    Snapshot Bildung und Schule

    "Die Bürgermeister:innenwahl in deiner Gemeinde stehen an. Bewerbungsfrist ist in einer Stunde. Da kommt plötzlich der verzweifelte Anruf vom amtierenden Bürgermeister.

    Zuletzt geändert: 
    10.06.2024 - 13:05
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    262747
    Snapshot Ausbildung und Beruf

    Der Bezirksverband Nordwürttemberg der Jungen Liberalen organisierte 2023 zwei Veranstaltungen zum Thema "Wie werde ich Kommunalpolitiker:in".

    Zuletzt geändert: 
    05.03.2024 - 14:33
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    262574
    Snapshot Bildung und Schule

    Was bedeutet Hate Speech und Love Speech? Wer kann stärker davon betroffen sein und wie können wir damit umgehen? 

    Zuletzt geändert: 
    04.03.2024 - 13:24
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    262086
    Snapshot Bildung und Schule

    Und haben Sie schon ReINGehört?
    Nein? Sie haben noch nichts verpasst, denn der Stadt- und Kreisjugendring Heilbronn e.V. ist mitten in der Planung eines eigenen Podcast!

    Zuletzt geändert: 
    29.02.2024 - 13:01
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    261970

    Der Stadt- und Kreisjugendring Heilbronn e.V. bietet einen Workshop, der zum Ziel hat die Teilnehmenden für Hass im Netzt zu sensibilisieren und damit "hate speech"  entgegen zu wirken.

    Zuletzt geändert: 
    28.04.2023 - 09:22
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    261969
    Snapshot Bildung und Schule

    Wenn Jugendliche, aber auch viele Erwachsene, gefragt werden, wie denn eine demokratische Entscheidung aussieht, kommt erfahrungsgemäß als erste Antwort, dass “die Mehrheit  entscheiden soll.

    Zuletzt geändert: 
    07.02.2023 - 21:05
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    259318

    Im Rahmen des Projekts RE:AKTION bietet das regionale Demokratiezentrum des Stadt- und Kreisjugendring Heilbronn in Zusammenarbeit mit dem

    Zuletzt geändert: 
    26.01.2023 - 12:34
    Inhaltstyp: 
    projekt
    Beitrag Id: 
    261702